Grillen mit Erdgas: lecker, gesund, sauber

Für den Barbecue-Fan ist solch ein Grill nicht nur komfortabel in der Handhabung, sondern er bereitet die Speisen auch schnell, sehr lecker und gesund zu. Mit Erdgas können Sie im Garten oder auf der Terrasse jederzeit eine Grillparty bequem ausrichten. Für den Grill brauchen Sie kaum Vorbereitungszeit.

Das Grillen mit Erdgas ist im Vergleich zum Holzkohlegrill wesentlich umweltfreundlicher und weist zahlreiche weitere Vorteile auf: Gesundheit. Wenn Fett in die Glut tropft oder das Fleisch auf dem Rost anbrennt, können gesundheitsschädigende Stoffe wie das krebserregende Benzpyren entstehen. Diese giftigen Stoffe lagern sich auch im Fleisch ab. Deshalb empfiehlt die Deutsche Krebshilfe, ganz auf das Grillen mit Holzkohle zu verzichten.

So mancher ist bei einer Holzkohle-Grillparty fast „verhungert“, weil es ewig dauerte, bis die Kohle endlich genügend Hitze verbreitete. Mit Erdgas geht die Vorbereitung ruck zuck und beim Grillen ist die Anbrenngefahr deutlich geringer. Frisches Gemüse kann schonend gegart werden. Die Nachbarn werden es Ihnen danken. Grillen mit Erdgas ist eine saubere Sache. Im Gegensatz zum Holzkohlegrill entsteht nur wenig Rauch, kein Staub und keine Flugasche. Das ist ein Vorteil für Sie und Ihre Gäste.

zurück