Umzug melden

Einfach & schnell erledigt

Sie ziehen um? Melden Sie uns frühzeitig Ihre neue Adresse.

Situation eines Wohnungsumzuges mit Kartons im Vordergrund.

Umzug einfach per E-Mail melden

Sie nutzen das Kundenportal der Stadtwerke Senftenberg noch nicht? Dann können Sie ihren Umzug per Mail melden. So geht’s:

Senden Sie eine E-Mail an: kundenservice@stadtwerke-senftenberg.de

Bitte geben Sie folgende Informationen an:

  • Vor- und Nachname
  • Kundennummer
  • Telefonnummer für Rückfragen
  • E-Mail-Adresse
  • Datum des Umzugs

Aktuelle Verbrauchsstelle/Adresse:

  • Straße und Hausnummer
  • PLZ und Ort
  • Verbrauchsstellennummer
  • Zählernummer

Neue Verbrauchsstelle/Adresse:

  • Straße und Hausnummer
  • PLZ und Ort
  • Verbrauchsstellennummer
  • Zählernummer

Wir werden Ihre Meldung umgehend bearbeiten.

Ihr persönlicher Kundenbereich

Kundenportal

Unser Kundenportal bietet eine Vielzahl von Services, die Ihnen das Leben erleichtern. Egal, ob Sie Ihren Zählerstand übermitteln, Ihren Abschlag an eine veränderte Lebenssituation anpassen oder Änderungen an den Vertragsdaten vornehmen möchten – alles ist mit wenigen Klicks jederzeit für Sie erreichbar.

Ihr direkter Draht zu uns

Wir sind für Sie da

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder benötigen Unterstützung? Unser kompetentes Team steht Ihnen zur Seite, um Ihnen bei allen Anliegen rund um Ihre Energieversorgung zu helfen. Ob telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular – wir sind stets erreichbar und kümmern uns um Ihre Anliegen schnell und zuverlässig.

Direkte Antworten auf häufig gestellte Fragen

Oft gestellte Fragen

  • Kann ich meinen Umzug auch nachträglich melden?

    Seit dem 6. Juni 2025 gelten neue gesetzliche Regeln für die An- und Abmeldung bei Ihrem Stromversorger. Eine An- und Abmeldung ist nur noch in die Zukunft möglich.

    Das heißt: Wenn Sie einen Auszug oder Umzug planen, müssen Sie den Vertrag im Voraus beim Energieversorger anmelden bzw. kündigen. Eine rückwirkende Anmeldung oder Kündigung ist seit dem 6. Juni 2025 nicht mehr möglich.

    Dabei müssen Sie folgende Fristen beachten:
    * Sie können sich für den folgenden Werktag abmelden.
    * Sie können sich für den übernächsten Werktag anmelden.

    Wir empfehlen Ihnen, sich 14 Tage vor Ihrem geplanten Auszug oder Umzug bei uns zu melden.

  • Welche Angaben brauchen die Stadtwerke Senftenberg, wenn ich neu eingezogen bin?

    Alle Informationen finden Sie auf folgender Seite - Umzug melden.

  • Wie melde ich bei der Stadtwerke Senftenberg einen Ein- bzw. Umzug?

    Am besten melden Sie uns den Ein- bzw. Umzug online über unser Kundencenter unter https://kundenportal.stadtwerke-senftenberg.de